♥️ SPREAD LOVE - HAPPY VALENTINES DAY ♥️

​Darf ich vorstellen… Nuno & sein Team!
Oder wo tabledots Sets hergestellt werden.

durch Sabine Camargos auf May 13, 2020
Please meet... Nuno & team! <br> or how tabledots placemats are made

Eine Sache die mir von Anfang an am Herzen lag, war die Produktion der tabledots Cover. Nicht nur die Qualität der Sets musste passen, das ist klar, aber ich wollte auch ein Produkt, das in Europa, nachhaltig und unter top Arbeitsbedingungen hergestellt wird.

Es gab einige Leute, die mir sagten ich solle mir lieber Sorgen um die Marge machen, da ich dabei war in einen kompetitiven Markt einzusteigen usw. Aber das war mir gleich. Und nach einer langen, schmerzhaften Suche fand ich endlich Nuno.

Zusammen mit einem Partner betreibt Nuno eine Konfektion an einem sehr abgelegenen Ort in Portugal. Es sieht dort ein bisschen so aus wie bei Herr der Ringe. Wie kein anderer kümmert er sich um sein Team. Die Näherinnen bekommen jeden Tag eine andere Aufgabe, damit sie sich nicht langweilen. Jeder Dame wird beigebracht, an jeder der über 20 verschiedenen Maschinen zu arbeiten, was anderswo nicht der Fall ist.

Dazu haben sie wöchentlich Yoga und Aerobic-Kurse. Fabelhaft.

12.JPG

Und Das sind die besagten, fantastischen portugiesischen Damen, die unsere tabledots nähen. Obrigado! Oder besser Namaste!

Warum interessant? Nun, in Zeiten, in denen man in ein Geschäft gehen und ein T-Shirt für ein paar Cent kaufen, gibt es offensichtlich viele Leute, denen es egal ist, unter welchen Arbeitsbedingungen dieses T-Shirt hergestellt wurde. Bei meiner Suche in Europa (!) Habe ich so schreckliche Arbeitsbedingungen gesehen, dass man sich nicht vorstellen kann, dass das wahr ist. tabledots möchte Euch als Kunden vollständige Transparenz bieten. Und sicher stellen, dass ihr wisst, dass uns dieses Thema wichtig ist.

ZURÜCK NACH OBEN
x