FREE SHIPPING - CODE "FREEFORME"

Darf ich vorstellen…. José!
Oder wo tabledots Stoff hergestellt wird.

by Sabine Camargos on April 22, 2020
Weaving is wonderful <br> or where tabledots fabrics are made

Als ich tabledots gegründet habe, lernte ich nähen und eine für mich ganz neue Sphäre kennen: Die Textilwelt.

Als Purist wollte ich den perfekten Stoff für tabledots finden: Recycelbar. Tolle Textur. Leinenoptik. Schöne Farben. Top Qualität. Waschbar. Bügelfrei. Sonst nichts!

Leider sind traditionelle Stoffgeschäfte ein vom Aussterben bedrohte Gattung, deshalb musste ich meine Suche erweitern und habe eine international Stoffmesse in Deutschland besucht. BEEINDRUCKEND.

Es ist wirklich eine Welt für sich und ich war ziemlich überwältigt. Nach vielen Gesprächen und der Erkenntnis, dass diese Szene komplett veraltet ist und noch im letzten Jahrhundert unterwegs - traf ich endlich José!

Klar ist José ist Spanier - ich habe einen Sweet Spot für alles Spanische, ei netter Typ, der ein schönes Familienunternehmen führt.

Er zeige mir seine Produkte. Und ich wusste sofort, dass ist genau das wonach ich suche.

Nach der Messe habe ich als ehemaliger IDEO-Berater Josés Fabrik in Südspanien besucht. Ich bin besessen davon, wie Dinge hergestellt werden. Mich fasziniert jedes Handwerk und der Herstellungsprozess hinter den Produkten. Und dieser Besuch hat mir Herz und Augen geöffnet: Weben ist wunderbar. Und die Art und Weise, wie José und sein Team arbeiten, ist etwas Besonderes. tablesots-Stoff Herstellung – check!

Heute sind wir Freunde und arbeiten eng zusammen, wir entwickeln unsere Drucke und Prozesse und er ist immer offen für meine verrückten neuen Ideen. ¡Gracias, José!

BACK TO TOP
x