FREE SHIPPING - CODE "FREEFORME"

Woraus besteht die Basis?

Die Basis ist eine flache, stabile runde Scheibe aus gepressten Holzfasern (HDF) und wird in Deutschland hergestellt. Die Oberfläche besteht aus weißem Papier, das fest aufgepresst ist. Das bedeutet, dass hier möglicherweise Flecken entstehen können (etwa wenn eine Flasche Öl länger darauf abgestellt wird). Wir haben uns dennoch ganz bewusst für dieses umweltfreundliche Material entschieden. Zudem kommen tabledots ja bezogen auf den Tisch. Mögliche Flecken würde man also sowieso nicht sehen.

Wo wird die Basis hergestellt?

In Deutschland. Das Holz kommt aus zertifiziertem europäischem Anbau.

Wo werden die Bezüge hergestellt?

Unsere Bezüge werden in Spanien und Portugal genäht. Die Stoffe kommen aus Spanien und den Niederlanden.

Kann man die Bezüge waschen?

Ja! Kein Problem. Wir empfehlen, die Bezüge bei 30°C - 40°C zu waschen.

Kann man die Bezüge im Trockner trocknen?

Nein, lieber nicht! Die PET Bezüge (PURE Kollektion) vertragen diese Temperaturen nicht. Und auch die Baumwollbezüge können wie jeder andere Baumwollstoff unter Umständen eingehen.

Warum benutzen wir auch synthetische Stoffe?

Die von uns ausgewählten Stoffe sehen super aus, fühlen sich schön an und sind dennoch einfach in der Handhabung. Die PET-Stoffe (PURE Kollektion) sind außerdem 100% recyclebar und müssen nicht gebügelt werden.

Wie groß sind tabledots?

Die Basis hat einen Durchmesser 38cm, ist superflach und stabil.

Kann ich einen heißen Topf auf meine tabledots stellen?

Nein. tabledots sind keine Untersetzer, sondern Sets. Natürlich kann man warme und heiße Teller problemlos darauf abstellen! Aber einen heißen Topf würde dein tabledot nicht überleben.

Kann ich die Basis in die Spülmaschine stellen?

Nein. Die Basis ist nicht spülmaschinenfest, kann aber mit einem nassen Lappen einfach abgewischt werden.

BACK TO TOP
x